Ursula Antropelos

Portrait

Ursula Anthropelos

Jahrgang 1964
Dipl. Sozialpädagogin
verheiratet, 3 Kinder

 

 

 

 

Aus- und Weiterbildungen in:


Gestalttherapie
Bewusste  Tanz- und Bewegungsarbeit
Kundalini Yoga

Integr. Beziehungs-, Körper- und Ritualarbeit
Liebe und Partnerschaft
Systemische Familienarbeit

Ayurvedische Massage, Meditation, Shiatsu
Chakraharmonisierung

-    Gestaltzentrum Tübingen 
-    School of Movement Medicine England
-    3H Organisation Deutschland e.V.

-    Aruna Institut, Mulfingen
-    Liebe Leben Institut, Stuttgart
-    Jugendamt Stuttgart

-    Indien
-    Thalamus Heilpraktikerschule, Stgt

Während einer einjährigen Asienreise 1990 lernte ich verschiedene Körper- und Psychotherapien kennen. Die Faszination und die Erfüllung, so nah am Menschen, an der Existenz in Verbindung mit Spiritualität zu arbeiten, hat mich seither nicht mehr losgelassen. Es folgte eine Dekade an Ausbildungen, Selbstklärung und Integration.
Seit 1999 arbeite ich in verschiedenen Formen der Erziehungshilfe und der Erwachsenenbildung. In meiner eigenen Praxis begleite ich seit 2003 Menschen auf ihrem Weg, für ein selbstbestimmtes, kraftvolles Leben in Freude, Anteilnahme und Verbundenheit. Ich biete Wandlungsräume für Beziehung, Versöhnung, Selbstentfaltung und Visionen in meiner Praxis, auf dem Tanzboden und in der Natur.
Die Basis meines Handelns ist tiefer Respekt für das Leben selbst und der Art, wie es in jedem Menschen unterschiedlich wirkt. Mein Ansatz ist ganzheitlich - ich sehe Körper, Geist und Seele als ein komplexes System. Ziel meiner  Angebote sind der konkrete Bezug und die Integration des Erlebten in den Alltag. Ich bin in ständiger Fortbildung bei LehrerInnen und TherapeutInnen zeitgenössischer spiritueller und psychologischer Richtungen. Ich  verstehe mich  selbst als Suchende und verwende alles, was ich finde -  sofern es wirkt und der Liebe und dem Leben dient.

Rufen Sie mich doch einfach an Kontakt